Werbegeschenk

Werbemittel: der Baum als Metapher
Der emotionale Wert eines Baumes als Werbemittel hält so lange an, wie die Erinnerung bleibt. Die Jahreszeiten und vor allem die Blütezeit werden den Empfänger viele Jahrzente an den Schenker und dessen Botschaft erinnern.

Junge Bäumchen können als Werbemittel einfach mit der Symbolik in Bezug auf die Botschaft des Unternehmens verbunden werden. Sie tragen mit dem Schenken eines Baumes auf originelle Weise zu einem guten Lebensklima und dem Ausgleich von CO2 bei.

Beispiele von Bäumchen und deren Metapher als nachhaltiges Wergeschenk:

  • Zusammenarbeit: Ein Apfelbaum steht für eine nachhaltige, fest verwurzelte und zugleich florierende Beziehung, von der beide Parteien die Früchte ernten.
  • Fusion/Akquisition: Eine Birke steht für einen Neubeginn, Energie und Kraft.  Eine Partnerschaft, die Stürme durchsteht.
  • Kongress/Veranstaltung/Messe: Ein Haselnussbaum steht für Weisheit und Inspiration. Ein Incentive für Redner, Sponsoren und/oder Besucher.
  • Dankeschön: Ein Olivenbaum steht für Sieg, Anerkennung und Belohnung. Ein Dankeschön für einen gemeinsamen erzielten Erfolg.

<<  zurück

 

©2012 Copyright www.schenkeinbaeumchen.de Werbegeschenk